Luarca (Asturien)

Die Entfernung von Santiago bis nach Luarca beträgt rs. 210 km. Wir sind auf dem CP „Los Cantiles“, wo Uschi und ich vor etwa 10 Jahren schon mal waren. Der CP ist sehr schön in einem kleinen Waldstück direkt an einer steilen Felsenküste gelegen und zu empfehlen. N 43°32’58 W 6°31’29. Es waren nur wenige Gäste dort. Der Preis mit 16 EUR pro Nacht ist ok.

Luarca ist ein kleiner Ort mit rd. 5.500 EW an der Asturischen Küste. Man nennt sie auch „Costa Verde“ = grüne Küste. Das Hafenbecken wird von schroffen Felshängen und mehr oder weniger schönen Häuserzeilen umschlossen. Früher stachen von hier aus die Walfischfänger in See.

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.