Alligator Farm und Leuchtturm

Der Leuchtturm von St. Augustine wurde 1874 fertiggestellt. Es war der erste in Florida. Zuvor war an gleicher Stelle ein Wachturm – errichtet 1737 – vom Meer unterspült und zusammen gebrochen. Der Leuchtturm ist 53 m hoch und hat 224 Stufen. Die Glaslinse, eine originale Fresnel-Linse, gilt als eine der großen ihrer Art. Alle 30 Sekunden sendet sie als Erkennungszeichen einen Blitz aus, der aufgrund der Linse ca. 35 km weit entfernt zu sehen ist.

Ganz in der Nähe des Leuchtturmes befindet sich die Alligator Farm. Es ist der einzigste Platz in der Welt, wo weltweit alle lebenden 23 Arten von Alligatoren zu sehen sind. Außerdem gibt es viele exotische Vögel, ein paar Schlangen, Affen und Schildkröten zu sehen. Es ist schon interessant, die Tiere zu beobachten. Allerdings hat uns die Anzahl von Alligatoren „erschlagen“, die hier zusammen leben. In ganz Florida – davon gehen die Experten aus – soll es rund 1 Million Alligatoren geben…

Heute morgen sind wir dann weiter, nun wieder südlich, gefahren. Denn so langsam wollen und müssen wir uns in Richtung Orlando begeben, von wo wir wieder zurück nach Deutschland fliegen.

Nun sind wir in Mount Dora auf dem Campground „Woods n Water“. Eigentlich ist es gar kein Campground, sondern zu 95% ein Mobilheim-Park, wo die Bewohner entweder die sechs „Wintermonate“ verbringen, und dann im Sommer wieder in den Norden der USA fahren, oder auf Dauer hier leben. Der Campground liegt direkt an einem See, dem Lake Saunders. Er kostet 26,25 US$ = 19,75 EUR pro Nacht, incl. „Full-hook-up“, beheiztem Pool, zweimal pro Woche Frühstück, bei einem Aufenthalt von mindestens einer Woche.

Die Strecke war 183 km lang. Zuvor hatten wir eine kleine Pause. Das Kabel, die Verbindung zwischen Wohnmobil und PKW, war wohl nass geworden und musste erst trocken gelegt werden. Es verursachte einen Kurzschluss.

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben: 5e7630 a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.