American Legion

Die Amerikanische Legion (engl. American Legion) ist eine Veteranenorganisation der US Army. Neben Gedenkveranstaltungen und sozialen Veranstaltungen betätigt sich die Amerikanische Legion in der US-Politik. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Lobby-Arbeit für die Interessen der Veteranen, insbesondere die soziale Absicherung, z. B. Pensionen und das Krankenhaussystem des United States Department of Veterans Affairs. Außerdem unterstützt sie andere patriotische Anliegen wie den Respekt vor der amerikanischen Flagge.

Um Mitglied in der American Legion werden zu können, muss der Antragsteller zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem Bereich der United States Armed Forces dienen oder gedient haben. Also zum Beispiel 2. Weltkrieg, Vietnam, Korea, Irak, Afghanistan.

In Blessing – ein Dorf wo „der Hund begraben“ ist – gab es ein Vereinshaus der American Legion und auch Nicht-Mitglieder, so wie wir, durften dort zum Essen ins Restaurant oder in die Bar gehen. Das Restaurant war gut besucht, jedenfalls für einen Mittwoch. Die Küche war perfekt, und die Preise auch. Wir haben für ein 20 oz Steak mit Gemüse ( ca. 560 gr) und vorher mit Suppe und Salat vom Buffet 17,95 US$ (= ca. 13 EUR) bezahlt.

P1020515 P1020512

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.