Auf nach Dossenheim

Von Schöllkrippen aus sind wir in Richtung Dossenheim (bei Heidelberg) gefahren, da dort unsere Tochter und Enkeltochter wohnen. Das Wetter ist wieder freundlich geworden, es gibt überwiegend Sonne bei rund 22 Grad. Hier noch einige Fotos aus Schöllkrippen:

Auf dem Weg dahin haben wir in Ladenburg angehalten, da wir dort auf einer großen Obst-Plantage Erdbeeren pflücken durften. So ein großes Erdbeerfeld haben wir noch nie gesehen. Und innerhalb von wenigen Minuten hatten wir eine großes Schüssel voll mit ganz schmackhaften Erdbeeren. Klar, dass wir während des Pflückens schon mal probiert haben; das gehört dazu.

Heute, nach dem Frühstück, sind wir oberhalb vom Schloss Heidelberg am Königsstuhl spazieren gegangen: Ein schönes Waldgebiet mit vielen Stationen, wo Kinder spielen bzw. etwas entdecken können.

Am Mittag sind wir dann im Restaurant „Red“ eingekehrt. Ein vegetarisches Restaurant mit einer großen Auswahl an kalten und warmen Salaten, Nudelgerichten, hausgemachten Kuchen und Nachspeisen. Das Motto des Restaurants: vegetarisch und bio, saisonal und regional. Wir fanden es einfach nur Klasse.


Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.