Burg Hohenzollern

Wir haben mit der Anita Boss einen gemeinsamen Besuch der Burg Hohenzollern unternommen.

Die Burg Hohenzollern ist der Stammsitz der preussisch-brandenburgischen wie der fürstlich-katholischen Linie des Hauses Hohenzollern. Sie zählt zu den schönsten und meist besuchten Burgen Europas. Spektakulär ist der Rundblick über die Schwäbische Alb, den schon Kaiser Wilhelm II. bewunderte: „Die Aussicht von der Burg Hohenzollern ist wahrlich eine weite Reise wert“.

Hätte Deutschland noch eine Monarchie, so würde heute Prinz Georg Friedrich von Preussen unser Kaiser sein.

Hinweis für unsere Tochter Amelie: der Prinz ist 33 Jahre und noch Junggeselle… 😉

Übrigens: Die Anita hat vor 55 Jahren und 2 Tagen auf dieser Burg kirchlich geheiratet, also genau am 20.05.1954, wie auch später 2 ihrer Töchter in einer Doppelhochzeit.

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.