Crocodile Dundee

Es waren zwar keine Krokodile, sondern Alligatoren. Krokodile ziehen ja Salzwasser vor, Alligatoren das Süßwasser.

Mit dem Kanu sind wir – todesmutig – den „Silver River“ hoch gepaddelt, also zuerst gegen die Strömung. Weil man da noch Kraft hat. Runter geht es dann einfacher. Mit der Strömung. Nach einiger Diskussion, wer wie paddelt, klappte es dann sehr gut. Wir kamen gut von der Stelle und gegen die Strömung an.

Das war besser als jeder Tierfilm im Fernsehen oder Kino. Das war Live. Stille. Man hört nur die Vögel. Und sehr oft aus dem Wasser springende Fische. Durch Mangrovenwälder, vorbei an Wasserschildkröten, viele verschiedene Vogelarten, die wir gar nicht kennen, und dann eben auch Alligatoren. Bis etwa drei Meter waren wir an einem „kapitalen“ Burschen heran, siehe Film weiter unten. Und einen Specht haben wir bei der Arbeit beobachtet und ein Reh war zu sehen.

Und dann tatsächlich: ca. 200 Meter von der Stelle, wo wir gestern spazieren waren, haben wir 2 Bären gesehen.

Boh ey, man ey. War das aufregend….Drei Stunden haben wir gebraucht. Einfach toll!

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.