Dossenheim-Solingen-Lemgo

Die Strecke Dosselheim-Solingen-Lemgo sieht auf der Karte so aus:

Am Freitag der letzen Woche haben wir unsere Tochter in Dossenheim (bei Heidelberg) besucht und mit ihr ein schönes Wochenende verbracht. Unsere Enkeltochter Marlene kam erst am Sonntag hinzu, da sie mit ihrem Papa ein paar Tage zum Skifahren in Oberstdorf war.

Die Marlene hat sich in den letzten Wochen ganz „schön“ entwickelt, wieder viel dazugelernt, vor allem die Wörter aus dem Kindergarten 🙂

Sie plappert unaufhörlich (da kommen die rheinländischen Gene durch), ist ständig in Bewegung, klettert gerne, und steht ihrer Mutter, als sie damals so alt war, in nichts nach.

Hier ein paar Fotos vom Skiurlaub:

Von Dossenheim aus ging es nach Solingen, zu den Schwiegereltern, wo wir von Montag bis Donnerstag waren. Die Schwiegermutter ist ja am Sonntag zuvor nach einer Operation an der Schulter (neues Gelenk) entlassen worden und konnte unsere  Hilfe, insbesondere die Hilfe der Uschi, gut gebrauchen. Es wurde eingekauft, gewaschen, gebügelt, gekocht, Fahrdienste zum Frisör oder zum Arzt unternommen, sowie dies und jenes erledigt, mal hier Telefoniert, mal da eine Zeitung abbestellt. Denn die Rita hat am Donnerstag, schon drei Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, eine „Reha-Maßnahme“ in Bad Lippspringe (bei Paderborn) angetreten. Und der Schwiegervater, der ja immerhin schon 90 Lenze zählt, darf als Begleitperson für die ganze Zeit, zuerst für 3 Wochen, mitfahren.

Am Donnerstag sind wir dann wieder in Lemgo angekommen, nach mehr als 8 Wochen und 6.800 km wieder zurück in der „Heimat“.

Kleines Fazit: die Tour war wieder ein „Volltreffer“, wir haben Städte und Regionen neu entdeckt, nette Menschen kennen gelernt, und wurden stets – bis auf ganz ganz wenig Regen in Calpe – von einem traumhaften Wetter begleitet. Dazu passt die Meldung in der heutigen Tageszeitung: Der Winter 2011/2012 war der trockenste Winter in Spanien seit 70 Jahren…

Wie heißt es so schön: Des einen Leid, des anderen Freud…

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.