Eine Hochzeit, die ist lustig…

…insbesondere dann, wenn Musiker heiraten!

Olga und Florian haben sich getraut. Florian? Ja doch, das ist doch der Orchesterchef der „Vinorosso“. Aber wer ist Olga?

Vor einigen Wochen erreichte uns ganz unerwartet eine Email von den beiden mit der Einladung zur Hochzeit. Wir kennen den Florian nun schon seit 5 Jahren, aber eine Olga war uns nie vorgestellt worden. In der Einladung stand auch:

„Für viele kam es überraschend, für uns auch. Aber weshalb lange warten? Wir haben also beschlossen, dass wir nicht lange warten…“

Olga haben wir erfahren, kommt aus Weißrussland, hat einen 8-jährigen Sohn lebt schon einige Zeit in Deutschland. Mehr wissen wir auch nicht. Ach ja: sie macht Musik (Cello) und die Musik hat die beiden zusammen gebracht.

Also: heute war die Hochzeit. Überwiegend leger und zwanglos die Kleidung der Gäste. Um 12 Uhr fand das Hochzeitskonzert in einer Kirche Schieder-Schwalenberg statt. Rund eine dreiviertel Stunde wurde ein bunt-gemischtes Live-Programm geboten: Von Bach (Orgel und Harfe) über einen Tenor, der auf Spanisch „Granada“ sang (von Augustin Lara), dann noch ein klassisches Klavierstück für vier Hände bis hin zu Jazz-Klängen…

Danach ging es mit unseren PKW zum ca. 12 km entfernten Polle an der Weser. Zunächst haben wir die Burg besichtigt, danach war um 14:45 Uhr Abfahrt mit einem Ausflugsschiff auf der Weser, wo im größeren Kreis die Hochzeit gefeiert wurde. Essen, Trinken, Musik und jede Menge gute Laune.

Die Musik machte? Nach klar, einige Orchestermitglieder von „Vinorosso“. Und das war für uns wie ein kostenloses Live-Konzert.

Gegen 18 Uhr waren wir wieder an der Anlegestelle zurück und das Hochzeitspaar feiert am Abend im engsten Familienkreis weiter. Wir wünschen viel Glück!!!

Zum Schluß: leider spielte das Wetter nicht mit. Es war zwar trocken, aber stark bewölkt und saukalt.. Daher bitte sich nicht über die Fotos wundern. Außerdem ist es schwierig, ohne Blitz die Leute in Bewegung zu fotografieren. Die Bilder sind also nicht verwackelt, sondern zeigen die Dynamik der Feier 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.