Eine Schwarzwald-Tour

Um es vorab zu sagen: wenn das Wetter gut ist, dann hat Deutschland nur Vorteile. Es gibt so viele Schönes in Deutschland zu entdecken, herrliche Landschaften und Städte, das Essen ist prima und preiswert und vieles mehr..Nachteil: das Wetter ist nicht immer so, wie es heute war: sonnig seit dem frühen Morgen, sehr warm, etwas schwül. Aber das kann man gut ertragen.

Heute haben wir die Gegend um Villingen-Schwenningen mit dem Roller erkundet: von Obereschach aus nach Triberg, dann zum Titisee, dann an Donaueschingen vorbei zurück nach Obereschach. 120 km überwiegend über Nebenstrecken gefahren. Traumhafte Landschaften, die größtenteils an eine Märklin-Eisenbahn erinnern. Am Titisee war es sehr voll. Klar, bei dem Wetter wollen alle nach draußen und nach Möglichkeit zum Schwimmen an einen See. Aber das was doch ein bisschen zu viel für uns. Daher sind wir schnell weitergefahren. Und die Schwarzwälder-Kirsch-Torte gehört ja zum Schwarzwald dazu…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.