Familientreffen in der Eifel

Zum Abschluss unserer Winter-Regenreise haben wir uns zu einem (kleinen) Familientreffen in der Eifel zusammen gefunden, und zwar in „Europas einzigartiges Mühlenzentrum“. Leider waren nicht alle von der Familie da: Eva und Volker mussten wegen der Erkrankung der Marlene absagen, und Amelie hatte etwas anderes vor. Und leider gab es Regen und Kälte, so dass wir gar keine Wanderung durch die schöne Eifel machen konnten.
Dafür war das Mühlenzentrum ein „Knaller“. Historische Getreidemühle, Sägewerk, Senf- und Ölmühle (Rapsöl), Backhaus, Restaurant, Ferienwohnungen in Fachwerkhäuser, Hausbrennerei: alles auf einem Gelände. Und alle Mühlen und das Sägewerk lassen sich in Betrieb nehmen. Alles läuft, rattert und macht einen Höllenlärm. Aber alles auch sehr beeindruckend.
Am Samstagvormittag wurde zunächst gemeinschaftlich Sauerteigbrot gebacken, unterbrochen von einer Mühlenführung. Wer also mal etwas besonderes erleben möchte, der sollte sich diese Mühle mal ansehen, und hier klicken.

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.