Fiesta Habaneras in Santa Cruz de Tenerife

Heute Abend habe ich die „Fiesta Habaneras“ in Santa Cruz besucht. Mit dieser Fiesta wird alljährlich den Seemännern von Teneriffa gehuldigt, die vor vielen Jahrzehnten zu Handelszwecken nach Kuba reisten und von dort die populären Melodien mit zurück brachten.

Fans der südamerikanischen Habanera-Musik kommen in Santa Cruz voll auf ihre Kosten. Es sind nicht nur karibische Rhythmen wie Salsa und Merengue, sondern auch Volksmusik, die von Chören vorgetragen werden, die überwiegend aus Frauen bestehen. Gitarren, Akkordeone, Harfe und viele andere Instrumente waren dabei. Alle 15 Minuten trat eine neue Gruppe auf. Es ging also „ratz-fatz“, und genauso „ratz-fatz“ ging die Zeit um.  Sogar das heimische Fernsehen hat direkt übertragen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.