Friedrichshafen, Lindau und Schweiz

Gemeinsam mit Gabi und Marco haben wir verschiedene Radtouren gemacht, mal nach Friedrichshafen, mal nach Lindau und am Samstag in die Schweiz. Dort sind wir in der Gegend von Rorschach geradelt, was aber nicht so „dolle“ war…

Ganz „dolle“ war aber das Abendessen im Restaurant „Bauernstüble“. Aller erste Sahne war das Wild-Angebot, die hausgemachten Spätzle und der Salat, mhh, einfach Klasse. Auf dem Heimweg haben wir uns dann mit frischen Pflaumen und Bodensee-Äpfel versorgt.

Dann ist noch über unsere augedehnte Bootsfahrt nach Mainau zu berichten. Von Kressbronn aus braucht man etwa 2,5 Stunden für eine Fahrt. Aber es lohnt sich: Mainau ist eine wunderschöne Insel, ganz klein, aber ein wahres Blumenparadies. Und es gibt ein Schmetterlingshaus. Außerdem sind riesige Mammutbäume zu bestaunen. Man kann erahnen, wie groß die erst im Dschungel sind, wo sie wild wachsen…

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.