Great Smokey Mountains, NC (Teil 2)

Der „Boogerman Trail“ ist ein Rundwanderweg in den „Great Smokey Mountains“. Er ist ca. 7,4 Meien lang, also etwa 11,9 km und liegt auf einer Höhe von ca. 1.200 Meter. Der Höhenunterschied des Wanderweges beträg etwa 320 Meter. Also moderat. Wir brauchten dafür rund 4 Stunden.

Während der Wanderung waren mehrere Bäche bzw. kleine Flüsse zu überqueren. Dabei mussten wir dreimal die Schuhe ausziehen und knietief durch das Wasser waten. Der Weg führte immer durch den Wald. Die zum Teil 30 m hohen Bäume gaben zum Glück genug Schatten.

Die Familie aus Illionois, die wir am Eingang des Wanderweges kennen lernten, trafen wir im letzten Drittel der Wanderung wieder. Sie waren einen anderen Weg gegangen und froh, uns ein weiteres Mal zu begegnen, denn sie irrten schon ca. 3 Stunden herum und fanden den Ausgangspunkt nicht mehr.

Das war für uns dank der pfadfinderischen Kenntnisse der Uschi kein Problem 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.