Hill Country = sagenhaft schön…

Das ist zwar nicht die wortgetreue Übersetzung ins Deutsche, aber aus unserer Sicht total zutreffend. Das ist das beste, was wir bisher von Texas gesehen haben. Klar, wir haben noch nicht alles gesehen, aber gegenüber der Golf-Küste, wo sich eine Raffinerie an die andere reiht, ist das Gebiet hier sagenhaft schön:

texas-hill-country-map

Ausdrücklich ausnehmen von der aus unserer Sicht fast durchgehenden häßlichen Golf-Küste möchten wir Padre-Island, Mustang-Island und die Gegend um Port Aransas/Rockport.

Zurück zum Hill Country: schon bei der Abreise von Austin hat uns die Gegend ein wenig an die Landschaft von Südspanien/Andalusien erinnert. Sanfte Hügel, zum Teil „immergrüne“ Sträucher oder Bäume, Felsformationen, und immer wieder glasklare, smaragdgrüne Flüsse. Der große Unterschied ist nur: hier ist alles viel größer. Eine Ranch liegt neben der anderen, wobei an der Straße fast immer nur das Tor zu sehen ist. Das oder die Wohnhäuser liegen weit zurück, wahrscheinlich einen Tagesritt von der Straße entfernt 🙂

Wir sind heute von Bandera über Medina, Kerrville, Hunt, Vanderpool, Utopia und wieder zurück nach Bandera gefahren. Das waren 133 Meilen = 214 km. Eine Strecke, die sich lohnt und richtig Spaß gemacht hat:

rundreise hill country

Eine lange Strecke sind wir am Guadalupe River entlang gefahren, der insgesamt 370 km lang ist und den wir ja schon in New Braunfels/Gruene kennen gelernt haben.

Wie man an dem Kartenausschnitt oben sieht, haben wir von Bandera aus einen kleinen Umweg über Medina gemacht. Und das hatte seinen Grund. In Medina gibt es einen Laden mit Namen: The Apple Store. Dort wollte ich mich eigentlich über die neuesten MacBooks und iPads informieren. Tatsächlich ist es aber eine Bäckerei mit Imbiss, Souvenier-Laden und hausgemachten Apfel-Marmeladen. Und das allerbeste war das Apfel-Eis… Es war das beste Eis, was wir bisher in Texas gegessen haben… Und das in einem so kleinen Dorf…

Vor der Bäckerei sah ich ein mir gänzlich unbekanntes Motorrad, eine Victory Vission Tour, die wohl in Konkurrenz zur Harley steht. Hätte ich gerne mal Probe gefahren… 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.