Kleines Holland…

…sagt so mancher, der keine Ahnung von diesem schönen Land hat.

Das kleine Holland hat zum Beispiel:

  • 10 bis 12-spurige Autobahnen
  • Fahrradwege, die breiter sind wie in Wales die Wege für KFZ
  • über 32.000 Kilometer Fahrradwege
  • 40% der Holländer leben unter dem Meeresspiegel
  • hunderte Kilometer langer feiner und breiter Sandstrand. Mehr gibt es in Europa nicht

Es gibt noch viele weitere Beispiele. Und dann gibt es noch die „Holländischen Fritten mit Frikandel.“ Einem unbestätigten Gerücht zu Folge sollen die Frikandel sogar Fleischanteile beinhalten 🙂

Aber wir haben uns gestern und heute an dem gebackenen Fisch erfreut. Der war echt lecker und preiswert. Auch ein Vegetarier braucht mal einen Eiweiß-Schub 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.