Lemgo macht ein Fass auf!!!

Am heutigen 1. Mai hat Lemgo bei strahlendem Sonnenschein (und relativ kaltem Wind) wieder ein Fass aufgemacht. Na ja, um ehrlich zu sein: es waren mehrere Fässer…

30 Wirte in Lemgo und in der Region haben heute ihre Gäste mit Musik, sowie Essen und Trinken verwöhnt. Fast überall gabe es Live-Musik. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Vom „Bayrischen Rumtata“ bis zu Hard-Rock. Und die Lemgoer-Stadtbusse fahren kostenlos die 30 Gastronomiebetriebe an. Man kann ein- und aussteigen, wo man will.

Und die freiwillige Feuerwehr hat anlässlich des Neubaus der Feuerwehrwache „Lemgo-Ost“ einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Dort hat man sehr viel über die Arbeit der Feuerwehr  und deren Organisation erfahren. Lemgo hat keine Berufsfeuerwehr. Dei eingesparten Personalkosten werden in die Materialkosten gesteckt. Dadurch verfügt Lemgo über eine hoch-moderne Ausstattung an Löschfahrzeugen und sonstigem Maschinenpark.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.