Mándate una tapa – 2013

Bereits zum 7. Mal läd die Gastronomie von Granadilla/Teneriffa zum Probeessen ein, immer in der Zeit vom 15.11. – 15.12. Unter dem Motto: „Mándate una tapa“ kann man 36 verschiedene Restaurants/Cafés aufsuchen, und eine Tapa, also eine klassische spanische Vorspeise, bestellen. Jede Tapa kostet 2,50 EUR, incl. einem Getränk, wie Bier, Wasser oder Wein:

rutatapa1 rutatapa2 rutatapa3

Heute waren wir in El Médano unterwegs. Wir, das sind 7 fachkundige Juroren, die zu jedem Menu ein Urteil abgaben (Melina durfte noch nicht abstimmen), und zwar eine Note von 1 bis 10, wobei 10 die höchste Note ist. Hier die äußerst kritische Jury:

P1000577

Von links nach rechts: Birgit, Blanqui, John, Walter, Pablo, Uschi mit Melina, Amelie. Hier noch weitere Fotos von heute:

Fast immer wurde Wein bestellt, der bis auf eine Ausnahme, hervorragend war. Es war zum Teil Wein aus der Region, und zum Teil vom Festland, Ribero de Duero. Die auf den nachfolgenden Fotos zu sehenden Tapas waren alle von guter Qualität. Einen Reinfall haben wir nicht erlebt. Die Durchschnitts-Noten, die von uns vergeben wurden, findet man unter dem Foto:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.