Natchez Trace Parkway

Der Natchez Trace Parkway ist ca. 714 km lang und führt von Natchez/Mississippi nord-östlich nach Nashville/Tennessee.

Natchez_Trace_50dpi

Gestern sind wir in Natchez gestartet und eine kleine Strecke des Weges gefahren, insgesamt ca. 96 km:

 

Es ist ein wunderschöner Weg, für Wohnmobile bestens geeignet. Hier dürfen keine Lastwagen oder Reisebusse fahren, nur „privater“ Verkehr, als PKW uns Reisemobile.

Der Weg wurde schon vor vielen tausend Jahren als Handelsweg von den Indianern genutzt. Vom Parkway führen viele Wanderwege in die Wälder, sog. Trails. Leider ist die Jahreszeit nicht geeignet zum wandern, da es viel zu warm ist. Heute sollen die Temperaturen auf 100 – 105 Grad F = 38 bis 40 Grad C klettern.

Für Jackson, ca. 100 km Entfernung vom jetzigen Standort, da wo wir am Wochenende hin wollen, sind folgende Temperaturen zu erwarten:

Bildschirmfoto 2013-08-09 um 10.17.50

Und für New Orleans, wo wir am 19.08.2013 sein wollen, sind die Voraussagen so:

Bildschirmfoto 2013-08-09 um 11.26.41

Vielleicht haben wir ja Glück, und der Wettergott meint es gut mit uns.

Aber zurück zum Natchez Trace Parkway:

Was uns hier massiv auffällt: eine Schlingpflanze, deren Blätter aussehen wie große Weinblätter, genannt Kudzu,  ist ein aus Asien eingeschleppter Bioinvasor.  Das grüne Blättermeer verschluckt Autos und Häuser, Bäume, Sträucher, einfach alles.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.