Nochmal Beale-Street in Memphis

Am Freitagabend waren wir nochmal auf der Beale-Street im Jerry-Lee-Lewis-Club. Was wir am letzten Montag nicht gesehen haben: es gibt nicht nur das Lokal vorne an der Straßenseite, sondern auch einen „Hinterhof“, der aber nur am Wochenende öffnet. Während vorne Rock & Roll gespielt wird, kann man hinten den Blues-Klängen lauschen.

Die Beale-Street war am Freitag-Abend rappelvoll…Wie schon am Montag, drang von allen Seiten Musik auf die Straße. Einige Musiker haben sich einfach auf die Straße gesetzt und machen dort Musik – zur Freude der Besucher. Wie man auf dem Foto unten sieht, spielt jemand mit den Füssen Schlagzeug, dann spielt er Gitarre und außerdem singt er dazu. Für mich ist sowas unfassbar…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.