Nun sind wir in Italien, in Edolo

Die ganze Strecke von St. Moritz bis runter nach Tirano ist wunderschön. Und nun sind wir seit 5 km in Italien!!! In Tirano angekommen, haben wir uns links gehalten, auf der SS 39 bis nach Ebolo. Dort stehen wir nun auf einem CP, der seit Januar 2009 unter neuer Leitung steht. Die Eigentümerin ist eine Kubanerin und daher können wir uns auf Spanisch unterhalten. Sie ist sehr nett und hat sich angeboten, mit der Uschi zum Einkaufen zu fahren. Der CP ist klein, hat ein neues Sanitärgebäude und einige Dauercamper. Bis zum Ort sind es ca. 1.000 m.

Das Wetter ist sehr gut, tagsüber ist es sehr warm. In der Nacht kühlt es ganz schön ab. Ist ja auch klar, wir sind in den Dolomiten auf einer Höhe von rd. 800 m.

Wir bleiben hier 2 Tage, am Samstagmorgen wird der Roller wieder in seiner Garage befestigt, und dann geht´s weiter, nach Dimaro, Trentino.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.