Orkan Cynthia

Der Orkan „Cytnhia“ hat in Europa große Verwüstungen angerichtet. Wir wurden über die Wettervorhersagen schon frühzeitig gewarnt, dass auf die Algarve ein Sturm zukommen soll, der anfänglich mit einer Windstärke von 9 – 10 vorausgesagt wurde. Tatsächlich war er dann am Samstagnachmittag zu spüren, ca. 3 bis 4 Stunden hat es kräftig gestürmt, danach war es fast windstill. Hier auf dem Campingplatz Nähe Faro und in der näheren Umgebung war es nicht dramatisch.

Dramatisch war, was in Teilen von Spanien, Frankreichs Atlantikküste und Deutschland passiert ist. Riesige Mengen Wasser haben ganze Ortschaften in Frankreich überschwemmt, in Deutschland sind Bäume umgestürzt und Dächer wurden abgedeckt. Leider gab es viele Tote und Verletzte. Und es gab nach das schwere Erdbeben in Chile mit einer Stärke von 8,8.

Ich habe den Eindruck: die Natur schlägt zurück…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.