Pant City 1

Gestern haben uns Ulla und Dieter besucht. Unsere Erzählungen über das riesige Angebot an Wohnmobilen bei Lazydays hat sie neugierig gemacht und sie wollten sich gerne einmal selbst ein Bild machen.

Nach einem ausgiebigen Rundgang über das Gelände waren sie tief beeindruckt. Uschi und ich sind der Meinung, dass ein Wohnmobil genau das richtig für die beiden wäre. Jedenfalls passen sie alleine schon deshalb in die Wohnmobil-Gemeinde, da sie sehr sympathische sind 🙂

Danach konnten wir mit den beiden ins „Jesses-Restaurant“ gehen, wo es – wie schon in einem anderen Bericht zuvor beschrieben – fantastische „Prime-Ribs“ gibt.

Alles in allem ein sehr schöner Nachmittag, den wir mit den beiden verbracht haben.

Heute waren wir in „Plant City“. Plant City liegt am Highway 4, nur wenige Meilen östlich von Seffner, wo wir zur Zeit auf dem Lazydays Campground stehen.

Plant City hieß eigentlich früher mal „Ichepucksassa„, als die Indianer noch alleine in dieser Gegend den Ton angaben. Es führte aber zu vielen Konfusionen, und so nannte der aus Irland eingewanderte Postmeister den Ort ganz einfach „Cork“, nach seinem Heimatort.

Letztendlich gab man dem Ort aber den Namen „Plant City“, und zwar in Gedenken an Henry B. Plant, der um 1880 maßgeblich daran beteiligt war, dass eine Zugverbindung durch den Ort führt.

Heute könnte man meinen, der Name „Plant“ wäre von „Pflanzen“ abgeleitet. Denn tatsächlich wird in dieser Gegend viel Obst, insbesondere Erdbeeren angepflanzt.

Daher gibt es auch ein Erdbeerfest, das nächste vom 28.02. – 10.03.2013, das „Strawberryfestival“.

Plant City hat ca. 35.000 Einwohner und eine „Historische Altstadt“ mit wunderschönen Häusern, teilweise so, wie man sie aus den Filmen/Berichten aus Louisiana kennt, so mit Schaukelstuhl auf der Veranda….

Die Häuser und die Innenstadt war bereits weihnachtlich geschmückt. Am Tage aber ohne Wirkung. Daher fahren wir morgen noch mal hin, dann aber am Abend. Und in einer Kneipe wir Live-Musik angeboten.  Aber darüber bereite ich dann übermorgen.

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.