Peschiera del Garda

Heute haben wir eine Radtour nach Peschiera unternommen. Da Uschi mal wieder rechts mit links verwechselt hat, sind wir erst mal in die falsche Richtung geradelt. Aber nach gut 5 km haben wir es gemerkt… :laugh:

Peschiera del Garda liegt am Fluss Mincio und eben direkt am Gardasee. Es gibt rund 10.000 Einwohner. Teile der Altstadt trennen mit ihren Festungsanlagen den Ort vom Festland. Der Ort verfügt über einen kleinen Yachthafen, einen Bahnhof und ist ein Standort der italienischen Armee.

Der Fluss „Mincio“ ist ab Gardasee ca. 75 km lang. Es geht einen sehr guten Radweg entlang des Ufers.

Hier eine Info für Lo und Günter: Mini-Simkarte für iPhone oder iPad von Vodafone, pro Tag 500 MB, kostet 10 EUR pro Monat.

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.