Radtour in der Gegend um Wismar

Bei schönstem Wetter sind wir heute morgen zu einer Radtour gestartet. Immer an der Wismarer Bucht entlang in Richtung offene Ostsee. Es gibt ausgebaute Radwege, die teils durch Wald, teils durch keine Ortschaften führen. In Zierow haben wir dann gedreht und sind zurück. Die Ostsee – so unser Eindruck – hat sehr viele schöne Orte und Landschaften zu bieten. Aber es gibt 2 große Nachteile: Erstens sind in der See Millionen von ekligen Quallen (und tatsächlich gibt es Leute, die dabei ins Wasser gehen) und zweitens das Wetter. Gestern und heute gab es zwei Ausnahmtage mit traumhaftem Sonnenschein. Für die kommende Woche ist Regen angesagt. Also müssen wir flüchten…

Gegen Mittag haben sich unsere Freunde Erika und Gerhard aus Hamburg angekündigt und uns in Wismar besucht.  Wir haben einen schönen Nachmittag verbracht.

Balu hat auch schon Anschluss gefunden: eine kleine, sehr lebendige Hundedame will ständig mit ihm spielen. Aber der Hunde-Opi hat nicht viel Interesse…

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.