Radtour auf dem Vulkanradweg

Heute hat sich meine ca. 20 Jahre alte These bestätigt, dass Deutschland ein herrliches Reiseland ist – wenn die Sonne scheint.  Mit dem Rad sind wir von Herbstein nach Lauterbach und von dort aus nach Bad Salzschlirf gefahren. Zurück von Bas Salzschlirf über Rudlos nach Herbstein. Zusammen ca. 40 km. Bergauf, bergab. Von Herbstein bis Lauterbach hat man eine ehemalige Eisenbahnlinie umgebaut, die Schienen entfernt und einen asphaltierten Radweg angelegt. Es ist eine traumhafte Strecke. Immer vorbei an wunderschönen Raps-Felder, die gerade in der Blüte stehen, und durch Wälder. Also heute haben wir uns, sportlich gesehen, echt gequält…

Aber unser Sportprogramm ist für heute noch nicht zu Ende: gleich geht es ins Thermalbad und um 18 Uhr findet Wasser-Gymnastik statt. Daher muss ich mich jetzt kurz fassen, denn ich habe kaum Zeit.

Ja, ja. So eine WoMo-Tour ist ja schließlich nicht zum Ausruhen da…. 😛

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.