Velletri (Latium)

Die Strecke von Pompei nach Velletri betrug 242 km. Velletri liegt ca. 40 km von Rom entfernt, und zwar in süd-östlicher Richtung. Bis zum Meer sind es 24 km. Velletri hat 53.000 Einwohner.

Wir stehen hier ganz alleine auf dem Parkplatz auf der „Azienda Agriturismo Colle di Maggio“ und geniessen den Panoramablick und die Ruhe. Der Stellplatz ist kostenlos. Colle di Maggio ist ein großes Weingut mit Restaurantbetrieb und ca. 8 km von der Stadt Velletri entfernt. Restaurant und Wein sind hervorragend. Und der Wein „Tulino Rosso 2006“ ist besonders hervorzuheben.

Für WoMo-Fahrer gibt es keinen Strom und keine Versorgungseinheit, lediglich Frischwasser. Aber das ist ja auch schon was…

N 41°36’40 E 12°46’4

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.