Schnee, Schnee, Schnee…

Heute ist Silvester und es schneit schon den ganzen Tag, seit einer halben Stunde sogar sehr stark. Es ist alles weiss, eine traumhaft schöne Winterlandschaft wie von einem Kalenderblatt…Die Schneehöhe auf den Dächern schätze ich mit 50 cm bestimmt noch gering ein. Unsere Dachantenne ist eingeschneit und ein Internetzugang ist gar nicht möglich.

Die Außentemperaturen betragen nun 1 Grad plus und gegen Abend soll es Regen geben, und zwar – laut Wettervorhersage – bis morgen Mittag. Dann ab 3. Januar ist wieder Schneefall für die Tage danach angesagt. Es wird also noch viel Schnee geben…

Am Vormittag haben wir uns Langlaufski ausgeliehen und nach 8 Jahren die ersten „Gehversuche“ unternommen, aber immerhin gute 1,5 Stunden ausgehalten. Für den Neuanfang nicht schlecht…

Im Ort „Reit im Winkl“ war es heute Vormittag sehr voll, viele Leute bummeln durch die Straßen oder stehen an Glühweinständen und erwarten bereits das Neue Jahr.

Für heute Abend haben wir uns nichts besonders vorgenommen, die Uschi hat schon verschiedene Leckereien vorbereitet und am Abend werden wir noch mal ins Dorf gehen und sehen, was dort los ist.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.