Sonntagsausflug nach Ruskin – Golf von Mexico

Ruskin liegt am Golf von Mexico, an der Tampa-Bay, gegenüber von St. Petersburg. Es ist ein eher unbekannter, kleiner Ort mit einem sehr schönen Sandstrand. Rund um die Marina sind Holzhäuser gebaut worden.

Auf dem Weg dorthin haben wir das „Manatee Visitor Centre“ besucht. Dort kann man frei lebende Manatees beobachten. Ebenso eine riesige Anzahl von uns unbekannten Fischen, die ca. 1,00 bis 1,20 m groß sind, und ein einzelner Pelikan, der sich vielleicht dort verirrt hat.

Die Manatees sind ca. 4 m groß und machen auf uns einen recht schwerfälligen Eindruck. Warum die sich aber in unmittelbarer Nähe eines Kohlekraftwerkes wohl fühlen, ist uns ein Rätsel. Vielleicht liegt es am warmen Kühlwasser, was vom Kraftwerk abgelassen wird.

Die Fahrstrecke von Lazydays nach Ruskin beträgt ca. 52 km.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.