Stein am Rhein (Schweiz)

Die heutige Radtour führte uns in das ca. 24 km entfernte „Stein am Rhein“. Ein wunderschöne Radtour, fast immer am Bodensee vorbei, über die Orte Moos, Iznang, Gaienhofen und Wangen. Die Gegend hier von Radolfzell bis Stein am Rhein gefällt mir besser als die Gegend zwischen Friedrichshafen und Lindau. Hier ist es ländlicher, ruhiger, mehr Natur.

Aber Achtung: ab Gaienhofen in Richtung Stein am Rhein wird es sehr hügelig und wir mussten teilweise das Rad schieben. Hier würde wahrscheinlich auch unser „Niko-Mädel“ aus dem Ruhrgebiet streiken… 😎

Zurück haben wir von Stein am Rhein bis Gaienhofen das Schiff genommen. Die tatsächlich mit dem Rad gefahrene Strecke war zwar nur ca. 37 km lang, aber die gefühlte Entfernung war mindestens doppelt so weit, wegen der Berge vor Stein am Rhein :pissedoff:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.