Straßenfest „Am Flüt“ in Lemgo

Irgend jemand aus unserer Hausgemeinschaft ist vor Wochen auf die – gute – Idee gekommen, mal alle Nachbarn, die auf unserer Straße wohnen, anzusprechen, und zu einem Straßenfest einzuladen.

Gestern war es soweit: viele Nachbarn, jung und alt, haben sich vor unserem Haus versammelt, auch welche, die wir bisher noch gar nicht kannten und die die Idee sehr gut fanden, sich mal den anderen Straßenbewohnern vorzustellen.

Tische und Bänke waren schnell besorgt, Andreas machte den „Grillmeister“, jeder hat etwas zu Essen vorbereitet, alles kam auf einen großen Tisch und jeder durfte von allem kosten…Natürlich gab es auch eine große Auswahl an Getränkten. Trockenes und sonniges Wetter hatten wir bestellt, es konnte also nur gut werden 🙂

Alle waren sich einig: das darf nicht das letzte Straßenfest gewesen sein und sollte nächstes Jahr eine Neuauflage erfahren.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.