Tampa und Ybor City

Hier in Amerika ist alles viel „bigger“. Das sieht man auch in den Autohäusern. Die haben nicht 30, 50 oder 100 gebrauchte Fahrzeuge auf dem Hof stehen, sondern 300, 500 oder gar 1000. Und ein Autohaus reiht sich an das andere an. So zum Beispiel in Brandon, East Adamo Drive. Und jeden Tag gibt es in den Tageszeitungen seitenweise die Gebrauchtwagen-Anzeigen. Ich habe mal nur die aus der heutigen Ausgabe fotografiert. Bei einigen Seiten sind auch die Rückseiten noch mit Anzeigen bedruckt.

Heute geht in Florida offiziell der Weihnachtsrummel los und die Weihnachtsbaum-Beleuchtung wird heute Abend eingeschaltet. Santa Claus kam heute bereits um 11 Uhr in Tampa an und es war ein Riesenspaß nicht nur für die Kinder. Hier in Florida wärmt er sich noch mal so richtig auf, bevor er dann als Nikolaus den weiten Weg über den Atlantik macht und pünktlich am 6. Dezember in Deutschland eintrifft. Die Stadt „Tampa“ befindet sich an der Westküste von Florida an der Tampa Bay und bildet zusammen mit den Städten Saint Petersburg und Clearwater die Metropolregion Tampa Bay Area mit annähernd 2,7 Millionen Einwohnern.

Auch auf dem Campground sind schon viele Wohnmobile geschmückt worden. Einer hat sogar einen kleinen, aufblasbaren Wohnwagen neben seinem RV stehen, wo alle paar Minuten der „Santa Claus“ heraus schaut 🙂

Etwa 3 Meilen von Tampa entfernt liegt Ybor City. Im späten 19. Jahrhundert gründete ein kubanischer Unternehmer namens Vicente Martinez-Ybor eine Zigarrenmanufaktur in Tampa. Schon bald folgten weitere kubanische Geschäftsleute seinem Beispiel. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich Tampa zu einer der blühenden Tabakindustrie. Zahlreiche kubanische Familien lebten und arbeiteten in diesem Gebiet, welches auch als Ybor City bekannt ist. Viele Kubanoamerikaner der dritten und vierten Generation stammen direkt von diesen frühen Einwanderern ab.

Hier konnte ich heute verschiedene „Zigarren-Dreher/innen“ bei ihrer filigranen Arbeit sehen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben:
5e7630
a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.