Übernachtung auf dem Kinderbauernhof

Am späten Nachmittag sind wir zum Ferienhof „Wüsthäuser Gutshof“ in Hüffenhardt gefahren. Das ist etwas östlich von Heidelberg in Richtung Heilbronn. Ganz abgelegen liegt dieser Bauernhof, der in den letzten 2 Kilometer nur über einen ganz schmalen Weg zu erreichen ist. Hier ist Natur pur. Absolute Ruhe. Und es gibt  ganz viele Tiere, so wie es sich für einen Kinderbauernhof gehört: 2 Hunde, etliche Katzen, Ziegen, Esel, Ponys, Kaninchen und rd. 1000 Hühnen. Ach ja, Freddy, den Gänserich, habe ich vergessen. Der ist ziemlich agressiv zu Hunden…Für die Kinder gibt es mehrere Sandkästen, Bretterbuden und einen kleinen Pool. Insgesamt bietet die Familie Engel 11 Ferienwohnungen an.

Und es ist – wie schon gesagt – ein Paradies für Kinder: auf dem riesigen Wiisengelände liegen mehr als 100 Kinderräder, Bagger, Bobby-Cars usw. rum.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.