Unsere Wohnmobile

  1. Bürstner A850-2
  2. Hobby 600
  3. Carthago Chic e-Line 47
  4. Damon-Challenger
  5. Carthago Malibu

 

Einige Freunde von uns wundern sich, dass wir diesmal ein kleines Reisemobil angeschafft haben, einen Kastenwagen. Früher – so sagen sie – hätte es nicht groß genug sein können, insbesondere das letzte Motorhome in USA mit einer Länge von 11,40 m.

Stimmt, können wir nur dazu sagen, das war früher… Früher sind wir bis zu 5 Monate am Stück im Reisemobil unterwegs gewesen. Für so lange Touren wollten wir ausreichenden Platz und Komfort und konnten uns nicht vorstellen, mit einer „Wohndose“ unterwegs zu sein.

Nun ist es so, dass wir für die Sommermonate (April bis September) wieder Lust bekommen haben, Deutschland und Europa zu bereisen. Das sollen Kurztrips von bis zu einem Monat werden. Dafür reicht uns der Kastenwagen. Und für die Wintermonate haben wir unser Apartment auf Teneriffa.