Whisper-Creek

Nun sind wir auf dem Campground „Whisper-Creek„, dem „flüsternden Fluss“…und sind total begeistert.

Der Campground liegt ca. 30 Meilen östlich von Fort Myers, am Rande der Kleinstadt „La Belle“.

Schon beim Anruf tags zuvor (wegen der Frage nach der Verfügbarkeit nach Stellplätzen) war die Dame am Telefon sehr freundlich. Und so auch, als wir gestern ankamen. Wir wurden ganz freundlich empfangen.

Der Campground hat ca. 450 Stellplätze. Auf einigen Stellplätzen wurden Ferienhäuser errichtet, das die Eigentümer das ganze Jahr hier leben oder auch „nur“ sechs Monate. So trafen wir Leute aus Kanada, die jedes Jahr zum Überwintern hier her kommen.

Die Größe der Stellplätze ist unterschiedlich. Wir stehen auf einem „normal-großen“ Stellplatz, der eine Breite von 12 Meter und eine Tiefe von 20 Meter hat. Alle Anschlüsse sind vorhanden: Wasser, Abasser, 50-AMP-Strom, Kabel-TV. Ich schätze, dass der Campground zu gut 75% belegt ist. Zwei kleinere Seen und der „Whisper-Creek“ durchziehen den Campground.

Es gibt einen beheizten Pool, 2 Gemeinschaftshäuser, und vieles mehr. Viele Aktivitäten werden angeboten: vom Holzschnitzen, über Kartenspielen, Bingo, Boule/Boccia, Line-Dancing, und vieles mehr.

Eigentlich wird der Stellplatz mit einem Tagespreis von 40 US$ ausgewiesen. Auf unsere Frage nach einem Discount wegen der Zugehörigkeit in Campingvereinen wurde der Preis sofort halbiert. Wir zahlen also 20 US$ pro Übernachtung incl. alles. Das sind 15,40 EUR.

Und heute Abend wird ab 19 Uhr zum Tanzen eingeladen. Da gehen wir natürlich hin….

Übrigens: der Whisper-Creek-Campground ist ein „55+“ Campground. Die Angabe „55+“ bezieht sich nicht auf die Länge der Wohnmobile 🙂 sondern auf das Alter der Gäste. Aber zum Thema „55+“ in Florida komme ich später noch mal zurück. Wir werden vier Tage hier bleiben und die Ruhe so richtig genießen und endlich mal unsere Liegestühle nutzen….


Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben: 5e7630 a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.