Zurück in Deutschland

Die Strecke von Südtirol über den Brenner, Fernpass bis zum Allgäu gehört sicher zu den schönsten Strecken, die man mit dem WoMo fahren kann. Hohe Berge, herrliche Landschaften. Dazu der Sonnenschein, und alles ist perfekt…

Wir haben uns als erstes Ziel in Deutschland die bayrische Stadt Memmingen ausgesucht. Die Strecke war 309 km lang.

Memmingen hat etwas mehr als 40.000 Einwohner, hier waren wir noch nie, was wir auf den ersten Blick bedauern. Die Altstadt gehört mit ihren vielen Plätzen, Bürger- und Patrizierhäusern, Palästen und der Stadtbefestigung zu den am besten erhaltenen Süddeutschlands. Der Stellplatz liegt im Grünen, direkt am Radweg zur Altstadt, nur 2 Minuten entfernt.

Print Friendly, PDF & Email

Uschi

Farben: 5e7630 a0250c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.