Abend-Carneval in Santa Cruz

Am letzten Freitag haben wir – wir, das sind: Mikel, Josef und ich – uns den Abend-Umzug des Carnevals Santa Cruz angesehen. 

Es war ein Feuerwerk an phantasievollen Kostümen, guter Laune und Fröhlichkeit. 

Der Carnevals-Zug begann um 21 Uhr und endete um 24 Uhr. Also 3 Stunden, die – obwohl es manchmal Lücken in der Zugfolge gab – sehr kurzweilig waren. 

Hier zunächst ein Foto vom Rathaus, das in den Abendstunden sehr schön beleuchtet ist:

Wir konnten nur darüber staunen, mit wie viel Ideen die Kostüme und Karossen der Königinnen angefertigt wurden. Und die damit verbundene Vorbereitung und Arbeit, die sicherlich Wochen und Monate gedauert hat, kann man als Außenstehender noch nicht einmal erahnen…  

Das Wetter spielte auch mit und bei 20 Grad konnten wir es gut aushalten 🙂 Als sehr positiv registrierten wir, dass es keine betrunkenen Rabauken oder Schlägereien gab, die einen so schönen Abend vermiesen…Gegen 02:30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. Und zumindest ich bin todmüde ins Bett gefallen, da wir schon seit dem Vormittag unterwegs waren…  🙂 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.