Auf dem Weser-Radweg

Heute haben wir die Fahrräder auf´s Wohnmobil gepackt und sind nach Rinteln gefahren, ca. 30 entfernt von Lemgo. Rinteln liegt an der Weser, und entlang der Weser führt der Weser-Radweg.

Wir sind bis Bad Oeynhausen gefahren. Es ist ein wunderschöner Radweg mit nur wenigen Steigungen. Zweimal haben wir eine Fähre benutzt um auf die andere Weserseite zu kommen. In Veltheim, das ist ein Dorf und gehört zu Porta Westfalica, haben wir einen Boxenstopp eingelegt. Es gab Kaffee und selbstgemachten Erdbeerkuchen. Mittagessen gab es im Alten Fährhaus, direkt an der Weser gelegen.

insgesamt sind wir 68,5 km mit dem Rad gefahren. Das reichte für dieses Tag 🙂 Das Wetter war heute hervorragend. Ganz viel Sonne, aber nicht zu warm.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.