Ausflug in den Nordosten von Teneriffa…

Unser heutiger Ausflug führte uns in den Nordosten der Insel, zunächst nach Güimar. Das ist eine Stadt mit rund 20.000 Einwohner und liegt auf etwa 300 Höhenmeter. Touristen findet man hier kaum.


Güimar
Güimar
Güimar
Güimar
Güimar
Güimar

Danach sind wir – wir das waren Manni, Waldemar und ich – hoch in den Esperanza-Wald gefahren, der auf rund 1.800 Höhenmeter liegt.

Hier kann man die Lage des Esperanza-Waldes gut erkennen:

Esperanzawald
Esperanzawald

War es in Güimar noch sonnig und warm, regnete es im Esperanza-Wald und durch den dichten Nebel war ein Ausblick auf die sehr schöne Umgebung weitgehend eingeschränkt. Schade… Aber wir sind dann nach Las Eras gefahren und haben es uns dort in einem Fischlokal schmecken lassen 🙂 

An dieser Stelle möchte ich noch die Bilder vom letzten Sonntag zeigen, als wir den Africa-Markt in Santa Cruz besucht haben. Und von diesem Markt einige „Fisch-Impressionen“:

Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt
Africa-Markt

Hier noch ein Hinweis: die Stadt Güimar schreibt sich tatsächlich mit einem ü ….

Es ist im Spanischen ganz selten, dass ein Wort mit ü geschrieben wird. Es hat mit der Betonung bzw. Aussprache zu tun: wird ein Wort mit ü geschrieben, dann spricht man das nachfolgende i ebenfalls, also beide Buchstaben, das ü wie ein u ausgesprochen. Also so ähnlich wie: Guuimar… man zieht das u etwas in die Länge 🙂

Denn: folgt dem u ein i, wird das u nicht gesprochen. Beispiel: Guitar. Das spricht man wie Gitar….

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Grüße nach Texas…. wir wären jetzt gerne bei euch und würden mit euch die vegetarischen Steaks grillen…

    Wir denken an euch.

    Gruss
    Uschi und Walter

  2. Hallo Walter,
    nicht nur schöne Bilder, sondern auch noch kurzer Sprachkurs – klasse!
    Gruß, Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares