Bad Neualbenreuth im Oberpfälzer Wald

Wir haben unseren Aufenthalt in Tschechien unterbrochen, da wir zufällig kurz hinter der Grenze ein Thermalbad entdeckt haben, das wir gerne besuchen möchten.

Es ist das Sybillenbad in Bad Neualbenreuth:

Sybillenbad

Weder von diesem Ort noch vom Sybillenbad haben wir zuvor gehört. Daher waren wir ganz gespannt, was uns dort erwartet.

Gestern Vormittag dort angekommen, waren wir total überrascht. Der Wohnmobil-Stellplatz gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland. Viel Platz auf jedem der 36 Stellplätze, so dass auch sogenannte „Dickschiffe“ (das sind sehr große Wohnmobile) kein Problem haben. Zwischen und seitlich den Stellplätzen gibt es Rasen- und Grünflächen. An jedem Stellplatz gibt es Strom, Frischwasser und einen Abwasseranschluss. Bis zur Therme sind es ca. 200 m. Der Stellplatz liegt direkt an Kurpark. Für die Wohnmobilisten gibt es eine Toilette und der Müll kann auch entsorgt werden. Pro Nacht kostet der Stellplatz 13 Euro.

Im Kurpark kann man an verschiedenen Geräten seine Motorik trainieren:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.