Besuch von einer Grossfamilie..

Gestern besuchte uns der Felix mit seiner Familie. Felix ist ein Freund unserer Tochter Eva, den wir vor rund 15 Jahren kennen gelernt haben.

Zu seiner Familie gehören nun 5 Frauen und 2 Männer:

Romy
Romy, fast 12 Jahre
Juna, 8 Jahre
Juna, 8 Jahre
Eden, 4 Jahre
Eden, 4 Jahre
Feena und Florin, Zwillinge, 1 Jahr
Feena und Florin, Zwillinge, 1 Jahr

Und das sind die Eltern, Nadine und Felix

Nadine und Felix
Nadine und Felix

 

Der Besuch war schon vor Weihnachten angekündigt worden mit diesem schönen Foto:

Die Mohns
Die Mohns

Kommt eine Familie mit 5 Kinder zu Besuch, ist natürlich immer was los. Aber uns fiel auf, dass kein Kind quängelte oder rumnörgelte. Die größeren Kinder achten auf die kleineren…

Die Mohn-Kinder – so der Eindruck nach einigen Stunden – sind gut erzogen und gehen offen auf Fremde zu. Beeindruckend war auch, dass die 11-jährige Romy bereits sehr gut mit Nadel und Faden umgehen kann und näht ihre Kleidung selbst. Auch an der Nähmaschine. Der Besuch der Waldorf-Schule zeigt deutliche Spuren…

Wir haben einen schönen Nachmittag mit den sympathischen Mohns verbracht und hoffen auf baldiges Wiedersehen. Zuvor steht aber bei der Familie eine Schiffsreise und eine Reise nach Thailand an….Wer virtuell mitfahren möchte, kann hier die Reise begleiten: Die Mohns… 

Wir wünschen gute Reise und auch sonst alles Gute.

 

 

Print Friendly, PDF & Email