Höhepunkt des Straßen-Carnevals…

Ein weiterer Höhepunkt des Carnevals in Santa Cruz ist der Dienstag, an dem der Carnevals-Zug ab 16 Uhr an der Uferpromenade entlang zieht. 

Zehntausende von Zuschauern – ob jung ob alt – säumten den etwa 3 km langen Zugweg und zeigten eine froh-gelaunte Begeisterung. Trotz der Corona-Virus-Ausweitung – das H10-Hotel an der Costa-Adeje wurde mit rund 1.000 Hotelgästen unter Quarantäne gestellt – verfielen weder die Teilnehmer noch die Zuschauer nicht in einen Panik-Modus…

Wie schon am letzten Freitag stellten wir auch diesmal fest, dass die Zug-Teilnehmer ihren Durst nur mit Wasser und nicht mit alkoholischen Getränken stillten. Auch bei den Zuschauern fiel uns niemand auf, der betrunken oder gar pöbelnd auf sich aufmerksam machte. Insgesamt also eine sehr tolle Veranstaltung…

Wenn man sich die vielen bunten Kostüme einmal genauer ansieht, dann kann man nur erahnen, wie viel Arbeit im Vorfeld aufgewandt wurde. Und für den Nachwuchs ist auch schon gesorgt:

   

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.