Carneval in Santa Cruz/Teneriffa

Der Karnevals-Dienstag ist immer der wichtigste Tag des Straßenkarnevals in Santa Cruz, Hauptstadt von Teneriffa.

Mehr als 2 Stunden dauert der Umzug. Es ziehen viele bunte Gruppen sowie aufwändig geschmückte Karnevalswagen – begleitet von Samba-Klängen – durch die Straßen.

Hin und wieder zieht eine „Königin“ – keine Ahnung wie sie gewählt wurde – in einem riesigen Kleid auf einem Wagen vorbei, der besonders phantasievoll gestaltet wurde:

P1010314

Bei Temperaturen von 26 Grad brauchen die Teilnehmer keine Winterkleidung, wie man hier sieht:

P1010319

Werner, der zum ersten Mal auf Teneriffa ist

P1010282

war ganz begeistert von den vielen Farben und vielen Menschen, die friedlich mehrere Tage die Innenstadt von Santa Cruz belagerten und gemeinsam die Karnevalstage verbrachten

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.