Colorado River – Utah

Der Colorado River ist 2.333 km lang. Zum Vergleich: das ist etwa die Strecke von Köln nach Gibraltar, also Südspanien…

Er entspringt in den Rocky Mountains im Bundesstaat Colorado und mündet in Mexiko in den Golf von Kalifornien.

In den letzten 7 Wochen haben wir mehr oder weniger ausgetrocknete Flussläufe gesehen. Insbesondere die Flüsse in Kalifornien führten nur wenig Wasser.

Der Colorado River, der an Moab vorbei fließt, ist bis zum Rand gefüllt. Schneeschmelze und Regen sorgten für Hochwasser

DSC02306

Leider haben wir kein Kajak oder etwas ähnliches und können daher nur neidisch zusehen, wie drei Mädels ihr Boot fertig machen. Eine Einladung zur Mitfahrt scheiterte dann leider an den fehlenden Schwimmwesten für uns…

DSC02317

Dafür konnten wir uns dann am Abend mit einem frischen Bier aus der Micro-Brewery in Moab entschädigen…

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.