Die erste Malibu-Tour: zum Südseecamp

Nun konnten wir die erste Tour starten, die erste Ausfahrt mit dem Malibu. Seit der Übernahme des Fahrzeugs vor drei Wochen hatten wir kaum Zeit, da unser Wohnzimmer komplett wegen Renovierung geräumt wurde und verschiedene Arzttermine anstanden. Darüber hinaus wurde bei Auto-Deckers in Lage eine Lithium-Batterie eingebaut mit Ladebooster und Batteriewächter. Herr Metzger, der Werkstattleiter, hat wieder alles perfekt eingebaut. Ich kenne ihn ja noch aus der Zeit, wo wir bis 2012 ein Wohnmobil von Carthago (Chic e-Line) hatten.  Auch die Mega-Sat-Anlage mit 19-Zoll-Monitor hat er eingebaut. Alles war rechtzeitig fertig für unsere Tour zum Südseecamp (Lüneburger Heide), ein Camping-Paradies insbesondere dann, wenn Kinder dabei sind. Und unsere Enkelin Melina durfte an diesem Wochenende mit Oma und Opa auf Tour gehen.  Witzig ist: vor 30 Jahren war ich mit meinen beiden Kindern auf dem Südseecamp. Und an diesem Wochenende mit einem Enkelkind 🙂




Von Lemgo über Bielefeld nach Wietzendorf waren es 209 km. Die schafft man gut in 2 Stunden, freitagnachmittags allerdings in 3 🙁 .

Aber wie man sieht, lassen sich Oma und Melina die gute Laune nicht verderben:

Oma und Melina

Das Wetter war perfekt, sonnig und warm, der angekündigte Regen kam erst am Samstagabend nach 20 Uhr.

In den letzten 30 Jahren ist der Campingplatz erheblich erweitert worden: Es sind Reisemobil-Stellplätze angelegt worden, weitere Plätze für Wohnwagen, ein Ferienhaus-Gelände (Sommerby), verschiedene Restaurants und  ein subtropisches Schwimmbad.

Geblieben ist das Freizeit- und  Unterhaltungsangebot für Kinder: an die Rappelkiste erinnern sich meine Kinder nach 30 Jahren noch immer gerne, hoffentlich Melina später auch:


Auf dem Gelände gibt es viele Spielplätze. Für Melina war es ein besonderer Spaß, sich „abzuseilen“:

Es war ein schönes Wochenende und in der „Wohndose“ sind wir auch zu Dritt sehr gut zurecht gekommen. Das Bett ist groß genug und Melina hatte zwischen uns genügend Platz…

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.