Die nächste Tour wird geplant = England und Schottland

Auch in diesem Jahr – nach 2017 und 2018 – soll es wieder nach England und Schottland gehen, weil Großbritannien viel zu bieten hat: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, Gärten, Kultur pur…

Also wieder die Objekte vom National Trust besuchen. Natürlich ist alles eine „Grob-Planung“. Wir müssen uns vor Ort nicht unbedingt an alles genau halten. Wenn wir unterwegs etwas interessantes sehen und lieber dort bleiben möchten, dann wird eben umgeplant 🙂

Geplant ist, dass ich am 03.08.2019 von Lemgo nach Frankreich fahre und am 05.08.2019 die Fähre von Dünkirchen nach Dover nehme. Natürlich mit der Kuschelkiste 🙂

Wie es von Dover weiter geht, kann man auf der nächste Karte sehen. Die einzelnen „Stationen“ sind mit den Buchstaben A bis J gekennzeichnet:

Beschreibung von National Trust

Beschreibung von Wikipedia in Deutsch (soweit vorhanden)
A = Dover

A = Dover

B = Chiddingstone Village

B = Chiddingstone Village

C = Chartwell

C = Chartwell

D = West Wycombe

D = West Wycombe

E = Hughenden

E = Hughenden

F = Waddeston Manor

F = Waddeston Manor

G = Charlecote Park

G = Charlecote Park

H = Gawthorpe Hall

H = Gawthorpe Hall

I = Sizergh

I = Sizergh

J = Glasgow

J = Glasgow

 

Schon am Anfang der Reise möchte ich das Chartwell House (C) besichtigen. Chartwell (auch Chartwell Mansion) ist ein zwei Meilen südlich von der Ortschaft Westerham in der Grafschaft Kent gelegenes Anwesen. Chartwell, heute ein Museum, wurde vor allem als Landsitz des britischen Staatsmanns Sir Winston Churchill bekannt. Er erwarb das Anwesen im September 1922 und lebte dort bis kurz vor seinem Tod im Januar 1965.

In Glasgow werde ich am 16.08. meinen Freund Hartmut am Flughafen abholen. Er wird mich 10 Tage auf der Tour begleiten.

Die größte Stadt Schottlands hat viel für den Besucher zu bieten, denn Glasgow hat in den letzten Jahren sein „Schmuddel-Image“ abgelegt und sich zur Vorzeige-Stadt entwickelt. Besuchen werden wir u. a. eine Bier-Brauerei, um einmal hinter den Kulissen der Brauerei-Kunst zu schauen

Am 18.08. werden wir in Edinburgh „aufschlagen“. Normal buche ich ja keine Campingplätze im Voraus, aber in Edinburgh ist die Auswahl an Stell- bzw. Campingplätzen begrenzt. Zumal jedes Jahr im August einige Festivals stattfinden, zum Beispiel das Edinburgh Fringe Festival, das größte Kulturfestival der Welt, zum dem rund 2 Millionen Besucher erwartet werden, die die fast 40.000 Aufführungen besuchen.

Dann gibt es im August das

Royal Edinburgh Military Tattoo

im Schloss Edinburgh. Dafür habe ich schon zwei Eintrittskarten gekauft:

 

Nach Edinburgh geht es nach Nord-Ost-England. Diese Region haben wir in den letzten 2 Jahren nicht so intensiv bereist. Dort gibt es einige Objekte, die ich aufsuchen möchte:

 

Beschreibung vom National Trust in Englisch
Beschreibung von Wikipedia in Deutsch (soweit vorhanden)
A = Edinburgh

A = Edinburgh

B = Lindisfarne Castle

B = Lindisfarne Castle

C = Cragside

C = Cragside

D = Seaton Delaval Hall

D = Seaton Delaval Hall

E = Souter Lighthouse

E = Souter Lighthouse

F = Ormesby Hall

F = Ormesby Hall

G = Fountains Abby

G = Fountains Abby

H = Wentworth Castle

H = Wentworth Castle

I = Dunham Massey

I = Dunham Massy

J = Speke Hall and Garden

J = Speke Hall and Garden

 

In Liverpool werden wir – wie bereits im Vorjahr – auf dem Stellplatz der Marina stehen:

 

Am 26.08. fliegt Hartmut von Liverpool zurück nach Frankfurt und ich werde alleine weiter ziehen… Mal sehen, wo mich der Weg sonst noch hinführt. Jedenfalls am 02.09.2019 nach Dover, denn dann geht es zurück nach Dünkirchen bzw Lemgo… 🙂

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. Das hört sich alles schon mal „Super Gut“ an.
    Wie immer ist Walter gut vorbereitet!! Ich werde auch die Koffer packen, aber ich reise diesmal in eine andere Richtung ….nach Teneriffa…
    Ich mache die erste Flugreise mit Melina !! Immer sagt und fragt sie, wo und was Teneriffa ist. Dorthin verschwinden Oma und Opa jeden Winter!! Jetzt soll sie Teneriffa mal erleben in ihren ersten großen Sommerferien nach dem erste Schuljahr !!

    Wünscht uns allen, egal wo, ob England oder Teneriffa einen schönen August !!

    Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares