Die Türe lässt sich wieder öffnen….

Heute Morgen waren wir pünktlich um 9 Uhr bei einem Wohnmobil-Händler, der auch eine Werkstatt hat. North Beach RV, nennt sich diese Firma. Sie wurde uns von der Campground-Managerin empfohlen. Alle wären bisher mit dieser Firma sehr zufrieden gewesen und wir sollen da mal hinfahren…

Wir waren dort: Auf den ersten Blick könnte man das Gebäude als „Bretterbude“ bezeichnen. Auf dem Gelände stehen 2 oder 3 gebrauchte Wohnmobile, die zum Verkauf angeboten werden sowie 10 oder 12  Wohnwagen. Ebenfalls gebraucht und ebenfalls zum Verkauf gedacht.

P1040525

P1040524

Na, ob das gut geht? Das war mein erster Gedanke, so eine kleine Klitsche? Ob die Ahnung haben?

Ich also ab ins Büro und habe dem jungen Daniel meine Sorgen vorgetragen. Daniel musste erst mal alle Daten von mir und dem Wohnmobil eingeben, also Adresse, Telefonnummer, Fahrzeugtyp, Baujahr, km-Stand auf dem Tacho, Länge, Breite, Höhe, Geburtstag und Krankheiten der Oma usw. usw. usw. ….

Dann rief er seinem Kollegen in der Werkstatt zu: eh, schau mal nach, bei dem Wohnmobil lässt sich die Türe nicht öffnen!

Der Kollege kam sofort, krabbelte durch das Fenster, um ins Innere unseres Fahrzeuges zu kommen, und hantierte von innen am defekten Schloss herum. Nach ca. 5 Minuten öffnete sich die Türe.

Der Grund, dass wir die Türe nicht öffnen konnten, war ein abgebrochenes Teil im Schloss, siehe hier:

P1040526

P1040528

Dann nahm er meine Plastiktüte, in der ich die am Vortag demontierten ca. 100 Einzelteile verpackt hatte, und bastelte in seiner Werkstatt ein Provisorium, so dass wir die Türe abschließen konnten. Wie gesagt: provisorisch, aber es geht…

Er bestellt nun ein komplett neues Schloss und wir sollen Donnerstag wiederkommen, dann wäre das Schloss geliefert worden und er würde es einbauen. Nach 30 Minuten konnten wir vom Hof fahren.

Vorläufiges Fazit:

1) der Monteur hat seine Sache sehr gut gemacht. Er wusste genau, was zu tun war

2) man darf sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen

3) die Mitarbeiter der Firma Camping World, m. W. nach der einzige Filialbetrieb in USA, der Wohnmobile verkauft, repariert, Ersatzteile und Zubehör anbietet, sollte seine Mitarbeiter zu diesem Monteur senden. Die sollten alle bei ihm in die Lehre gehen…

North Beach RV hat nicht nur einen Reparatur-Service, sondern auch ein sehr großes Zubehörangebot für Wohnmobile…

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.