England, wir kommen…

Nach dem wir gestern die Melina wieder in die Obhut ihrer Mutter gegeben haben – es war eine sehr schöne Woche mit ihr – haben wir heute noch ein paar Vorbereitungen für unsere Fahrt nach England getroffen.

In der Post fanden wir gestern die Mitgliedskarte vom Caravan and Motorhomeclub vor. Die war sehr schnell hier, ich hatte sie erst letzten Montag bestellt. Mit im Paket war ein Verzeichnis/Katalog von rund 2.500 Camping- und Stellplätzen in Großbritannien, die alle vom Club geprüft und verschiedene Mindeststandards erfüllen müssen. Für Clubmitglieder kostet dann ein Stellplatz 12 £ (1 GBP zur Zeit 1,12 EUR).  Der Caravanclub ist vergleichbar mit dem Good Sam Cub in USA.

Darüber hinaus habe ich mir heute beim ADAC eine Camp Key Karte geholt. Diese Karte bietet nicht nur Rabatte in Haupt- und Nebensaison auf derzeit über 3.000 Camping- und Wohnmobilstellplätzen in Europa, weitere Rabatte auf Fähren, etc., sondern auch Ausweisersatz und Versicherung.

Morgen geht es also los, wir fahren nach Dünkirchen und werden dort übernachten. Am Mittwoch soll dann die Fähre gehen. Aber bereits heute haben wir uns schon wettermäßig auf England vorbereitet… 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. Gute Reise, viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm……..ach nee, beim Wohnmobil doch lieber nicht!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.