Erste Wanderung im Neuen Jahr 2022

Diese Tour – rund um den Gala – sind wir schon öfters gegangen. Aber es ist immer wieder schön, immer wieder tolle Ausblicke auf die benachbarten Inseln, die gerade heute gut zu erkennen waren. Und abwechslungsreich ist diese Tour auch: es geht erst einmal recht steil hoch, da kommt man besonders bei dem heutigen heißen Wetter mit mehr als 26 Grad ganz schön ins Schwitzen. Aber einmal oben angekommen, geht es durch Waldstücke und über schattenlose Wanderwege. Den Blick fast immer auf den Atlantik und die Inseln La Gomera und La Palma gerichtet. Und die Insel El Hierro war schemenhaft zu erkennen.

Noch ein paar Worte zu der Wandergruppe: Nachdem wir nun einige Wanderungen gemeinsam absolviert haben, kann man zurecht sagen, dass wir eine homogene Gruppe sind, obwohl jeder von uns naturgemäß anders ist. Wir haben viele gemeinsame Interessen, nicht nur das Wandern, und gehen allseits respektvoll miteinander um. Es macht Spaß, Teil dieser Gruppe zu sein. Man kann nur hoffen, dass wir in dem gerade neu begonnenen Jahr 2022 noch viele Wanderungen gemeinsam unternehmen können…

     

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.