Golden – Colorado

Wir haben heute morgen die Stadt Boulder verlassen und sind nach Denver gefahren, etwas mehr als eine halbe Stunde von Boulder entfernt, da wir heute einige Termine abarbeiten wollten:

  • zuerst sind wir mit unserem Wohnmobil zur Ford-Trucks-Werkstatt gefahren, um dort die jährliche Inspektion machen zu lassen. Das hat sehr gut geklappt, alles war in Ordnung, auch die Bremsbeläge und Bremsscheiben sind in Ordnung, und das sogar nach unserer Fahrt durch die Rocky Mountains 🙂
  • dann haben wir den Vertrag mit dem Eigentümer vom Storage (Abstellplatz) abgeschlossen, wo unsere Fahrzeuge die nächsten 8 Monate stehen werden
  • danach sind wir zu drei verschiedenen Polstereien (Upholstery) gefahren um Angebote einzuholen, da wir die beiden Sofas neu beziehen lassen wollen

Nach dem alles erledigt war,  sind wir zum Campground nach Golden gefahren, wo wir nun bis zum 14.08.15 bleiben wollen.

golden1

Golden wurde frührer Golden City genannt und war mal die Hauptstadt vom Bundesstaat Colorado. Erst 1867 wurde der Sitz der Regierung in die rund 20 km weiter östlich liegende Stadt Denver verlegt. Wo der Name Golden herkommt dürfte klar sein: auch hier waren die Goldsucher ab 1859 unterwegs…

In Golden gibt es wahrscheinlich nicht sehr viel zu erkunden, es ist eine kleine Stadt mit noch nicht einmal 20.000 Einwohner. Golden ist aber bekannt für:

Aber Denver ist ja nicht weit, und dort sollen etliche Highlights sein, die wir aufsuchen werden.

Morgen, also Mittwoch, müssen wir quer durch die Stadt Denver zum Jeep-Händler, weil wir dort unseren Jeep zur Inspektion angemeldet haben und weil dort – so hoffen wir – das hintere Fenster repariert wird, das sich nicht mehr hochfahren und somit schließen lässt.

Sehr beliebt ist eine Wildwasserfahrt, entweder mit einem Kajak oder einem Schlauch, auf dem Clear Creek, der durch Golden fließt

golden3

golden2

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.