Golden Gate Canyon Statepark – Colorado

Das war wohl die kürzeste Fahrt von einem Campground zum anderen: gerade mal ca. 8 km…


Wir sind nun im Golden Gate Canyon Statepark, der auf etwa 2.700 m liegt. Ein sehr gepflegter Campground mit Strom (50 AMP) und großen Stellplätzen.

Rund herum gibt es zahlreiche Wanderwege. Wir sind den Racoon Trail gelaufen und konnten die herrliche Aussicht vom Panorama Point genießen

DSC02817

Dies ist ein nur kurzer Weg, der etwas über 4 km lang ist und bei dem rund 200 Höhenmeter zu überwinden sind. Der Weg führt durch einen Mischwald aus Tannen und Espen und vorbei an blühenden Wildblumen

DSC02808

Unsere Vogeltränke findet großen Anklang, die Kolibris streiten sich um die Plätze

DSC02922

Am Nachmittag waren wir mal kurz in Holland

DSC02896

Na ja, nicht in unserem deutschen Nachbarland Holland, sondern in Nederland. Das ist ein kleiner Ort in Colorado, der aber sehr beliebt ist bei den Touristen. Es gibt viele Cafes, einen Fluß und See, wo sich einige Angler mit dem Fliegenfischen beschäftigen

DSC02900

Eine gute Brauerei gibt es dort auch, die Very Nice Brewery, sogar mit einem deutschen Bierschild von Küppers Kölsch

DSC02834

DSC02835

Auf dem Heimweg mussten wir an einer Schranke anhalten und den Zug vorbei lassen. Die Waggons – alle in gleicher Farbe – waren mit Kohle beladen. Den Anfang haben wir nicht gesehen, aber mal mit dem Zählen der Waggons angefangen: es waren über 100… Um das alles ziehen zu können, hatte der Zug in der Mitte 3 Lokomotiven und am Ende eine. Wahrscheinlich auch am Anfang eine…

DSC02906

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.